Strömkarlen

songs from the north

Zur Startseite

Gastmusiker

Und hier findet Ihr Infos zu anderen Musikern, die bisher bei Strömkarlen mitgewirkt haben, sei es live oder im Studio – allen voran natürlich unser langjähriger Freund und Strömkarlen-Gründungsmitglied Stefan Johansson , der 2016 wieder in seine Norschwedische Heimat zurückgekehrt ist.

Schlagzeuger und Percussionist Stephan "Steppel" Salewski hat nicht nur mehrere Alben um sein phantasievolles, manchmal geradezu orchestrales Spiel bereichert, sondern diese im Dresdner STUDIO6 >> auch ganz wunderbar aufgenommen und gemischt.

Seit 2010 arbeiten wir immer wieder und sehr gerne mit dem genialen Obertonsänger und Klangkünstler Jan Heinke zusammen, der mit seinem ausgefallenen Instrumentarium ebenfalls auf einigen unserer Produktionen zu hören ist.

Zum erlesenen Kreis unserer musikalischen Gäste gehört auch Gitarrist Krishn Kypke, der sich intensiv mit den Saiteninstrumenten verschiedenster Kulturen auseinandersetzt und jeden Dezember zusammen mit Christina und Guido im Ensemble JULVISOR >> unterwegs ist.

Im Jahr 2014 hatten wir die Ehre, im Rahmen unserer ersten "Edda Sånger"-Produktion mit dem JUNGEN ENSEMBLE DRESDEN >> zusammenzuarbeiten, damals unter der Leitung von Tobias Walenciak, die einige Chorpassagen beisteuerten.